· 

Geburt einer Idee: Adventskalender-Aktion

Gesund geboren, im Alter von 7 Monaten einer bakteriellen Hirnentzündung fast zum Opfer gefallen und seitdem schwerst mehrfach behindert. So startete mein Sohn Nils in sein Leben. 1995 und 1996 kämpften wir uns alle mit ihm ins Leben zurück (hier erfährst Du mehr über Nils). Heute ist Nils 27 Jahre und ein strahlender fröhlicher junger Mann, dem man kaum ansieht, was er schon alles durchgemacht hat.

 

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren einen wundervollen Online-Adventskalender ausgearbeitet und unter Freunden Probe laufen lassen.
In diesem Jahr soll er zum ersten Mal offiziell auf den Markt kommen.

 

Ich wollte gerade duchstarten, da kam mal wieder ein Thema rund um meinen Sohn auf: Mein uraltes Auto, das es mir ermöglicht, meinen Sohn im Rollsuhl zu transportieren, wohin wir wollen, gibt seinen Geist auf.

 

Der Zufall wollte es, dass ich im Internet einen Händler für gebrauchte behindertengerechte Autos fand- Mein Freund und ich fuhren hin und da stand er: ein fast nagelneuer roter Caddy, bereit, mit Rolli einzusteigen und loszufahren.

 

Der Preis: knapp 33.000 Euro. Auf der Heimfahrt hab ich im Geiste dieses Auto frustriert abgeschrieben, obwohl wir JAA gesagt hatten, JA, der ist es! Dann kam der Frust: das Geld beschaffst Du niemals, vergiss es einfach!

 

In einer schlaflosen Nacht wurde dann meine Adventskalenderidee geboren: Was, wenn 1333 Menschen je 24 Euro für den Kalender zahlen, dann hätte ich schon 31.992 Euro.

 

Frag mich nicht, wo in mir diese Zahl her kam, sie stand auf einmal im Raum- mitten in der Nacht! Vielleicht kommen ja noch mehr Menschen dazu, den Kalender zu buchen... und der Händler kommt uns im Preis etwas entgegen?!!!?

 

Hach, was für eine Freude, was für ein Segen wäre es wenn...

 

Gestern habe ich hochmotiviert ein erstes Video gedreht, in dem ich von der Aktion erzähle. Im November soll die Aktion Märchen-Adventskalender für ein behindertengerechtes Auto für meine Sohn Nils laufen.

 

Ich will alles dafür geben, damit wir noch lange eine möglichst normale schöne Lebensqualität mit ihm zusammen haben können!

 

Kommende Woche werde ich mit meinem Sohn zum Händler fahren, mit ihm Probe fahren, und dann verhandeln, wie lange er das Auto für uns vom Markt zurückhalten kann und will. Natürlich werde ich hier in einem Blogartikel davon berichten.

Nils und ich unterwegs :-)

Vielen Dank, dass Du meinen Bericht bis hierher gelesen hast.
Ich brauche DEINE Hilfe, so schnell und vielfältig wie nur möglich!
Das Auto wartet nicht ewig auf uns, es gibt viele Menschen, die wie ich dringend auf ein ausgebautes Auto für Rollstuhltransporte angewiesen sind und darauf warten.
 
Kannst Du mir helfen, mich unterstützen? Mit Deiner Reichweite? Mit einer Idee, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin?
Buche den Adventskalender und verschenke ihn.
Berichte  immer einmal wieder über meine Aktion unter Deinen Freunden, in Social Media und anderswo!
Ich sage auf jeden Fall jetzt schon einmal von Herzen DANKE für deine Unterstützung!
Von Herzen liebe Grüße aus dem noch verschlafenen Sonntagmorgen
Elke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Ingrid Reisinger (Mittwoch, 02 November 2022 18:08)

    Ja sehr gerne möchte ich einen Adventskalender. Tolle Idee

  • #2

    Engelhardt Erich und Lissi (Mittwoch, 02 November 2022 19:39)

    Wir würden gerne bei der Adventskalender-Aktion mitmachen.
    Die Idee ist super, wir helfen Nils gerne mit unserem Beitrag.

  • #3

    Astrid (Sonntag, 13 November 2022 11:19)

    Hallo Elke, wir wollen Euch unterstützen und nehmen einen Kalender.
    Astrid

  • #4

    Heike und Ulrich Horn (Samstag, 19 November 2022 07:08)

    So schöne Idee, wir lieben Märchen und freuen uns auf den Kakender

  • #5

    Renate Wagner (Montag, 21 November 2022 19:48)

    Ich mache auch mit!

  • #6

    Gernot Henn (Mittwoch, 23 November 2022 20:09)

    Lieber Nils, liebe Elke,
    gerne helfe ich mit, damit ihr bald schon mit dem neuen Auto eure Ausflüge machen könnt.
    Liebe Grüße
    Gernot

  • #7

    Elke (Mittwoch, 23 November 2022 20:15)

    Hallo lieber Gernot,
    Vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine lieben Worte!
    Falls Du auch den Märchen-Adventskalender buchen möchtest, schreibe mir bitte eine Mail an natur_maerchenwerkstatt@web.de
    Denn ohne Deine Mailadresse kann ich leider nichts versenden.
    Herzliche Grüße, Elke